Startseite
Über Uns
Aktuelles + Termine
Personen
Abschussstand
Infos
Downloads
Galerie
Kontakt
Impressum
Inhaltsverzeichnis

 

 

 Termine




 



 Aktuelles

 

  • 2 Poolhirsche der Klasse III sind ab 01.11.2019 frei: siehe unten auf der Seite "Abschussstand"
  • Erreichbarkeit des Rotwildsachkundigen: Aufgrund Pensionierung gelten die dienstlichen Kontaktdaten des Rotwildsachkundigen nicht mehr. Harald Voll ist ab sofort nur noch unter folgenden Anschlüssen/Adressen zu erreichen:
    Handy: 0160/28 26 303
    Festnetz:  0641/86 45 4
    E-Mail:  harald@voll-net.de
    Adresse:  Burgstraße 18, 35435 Wettenberg (Ortsteil Krofdorf-Gleiberg)

  • Das Hirschbuch ist fertig und kann während der Dienstzeiten im Forstamt Wettenberg gegen einen Selbstkostenbeitrag von 10 €/Stück abgeholt werden. Ansprechpartnerin ist Frau Tisberger, Tel. 0641/460 460 10.

  • Ergebnis der Schadenserhebung 2018: Bei Buche Schälschadensprozent  0,7 % (Vorjahr 2,3 %, Grenzwert 0,5 %), bei Fichte 3,7 % (Vorjahr 1,0 %, Grenzwert 1,0 %). Der Schaden an Buche hat sich gegenüber dem Vorjahr deutlich verringert, bleibt aber über dem Grenzwert. Der Schaden an Fichte zeigt eine Tendenz, weil die erhobene Stichprobenzahl zu niedrig ist, so dass der Schadenswert nicht als repräsentativ für das Rotwildgebiet abgesichert ist.
     

 

 

 

 

 

Rotwildhegegemeinschaft Krofdorfer Forst